50.- jähriges Vereinsjubiläum SV Ölkofen 1963 e.V.

Der Sportverein Ölkofen feierte sein 50 jähriges Bestehen.

Im Rahmen mehrerer Jubiläumsveranstaltungen haben wir dieses Ereignis gebührend gefeiert.

Am Wochenende vom 26. Juli – 28. Juli 2013 feierte der Sportverein Ölkofen mit einem Aktiven Turnier von Freitag bis Sonntag und einem Festbankett am Samstagabend das 50.- jährige Vereinsjubiläum. Vor dem eigentlichen Festwochenende fand noch das Jugendturnier vom 13.Juli – 14.Juli 2013 statt.

Folgende Aktiven Mannschaften kämpften beim Turnier um den Sieg:

SV Hohentengen, TSV Scheer, FV Fulgenstadt, SF Hundersingen, SV Herbertingen, SV Bolstern.

Los ging es am Freitagabend mit zwei Spielen ab 18.30Uhr. Am Samstag folgten dann ab 11.00Uhr vier Spiele. Ein Einlagespiel um 13.20Uhr AH SV Ölkofen : AH SV Langenenslingen fand zudem statt! Danach fand ein Feldgottesdienst auf dem Sportplatz statt und im Anschluss an den Gottesdienst gab es am Dorfgemeinschaftshaus von Ölkofen einen Sektempfang.

Darauf folgte dann der Hauptakt - das Festbankett für geladene Gäste mit den Grußworten von Bürgermeister Peter Rainer und den Vertretern der Sportverbände und Politik, sowie des 1. Vorsitzenden vom SV Ölkofen Kurt Schlegel. Beim 50.- jährigen Vereinsjubiläum wurden beim Festbankett Vereinsehrungen, Verbandsehrungen und Ernennungen zu Ehrenmitgliedern durchgeführt.

Zum Ende fand der 1. Vorsitzende Kurt Schlegel die passenden Schlussworte und stieß auf einen schönen und gelungenen Abend an. Der Abend wurde musikalisch umrahmt und begleitet.

Am Sonntag ging es dann mit den Plazierungsspielen weiter und endete mit der Siegerehrung des Turniers.

© 2018 SV Ölkofen Alle Rechte vorbehalten